Wegleitung

Der Wunschgenerator ist ein Spiel. Er hat zum Ziel, für das neue Jahr möglichst viele gute Wünsche in die Welt zu setzen, damit dem Schicksal keine Zeit bleibt, uns mit Unerwünschtem zu behelligen. Er steht bis am 31. Dezember Verfügung. Wünschen lassen kann man für sich selbst und/oder für andere. Ausgegeben wird eine Kombination von drei Wünschen und zwar als Unikat. Es wird nicht vorkommen, dass zweimal die gleichen drei Wünsche erstellt werden.

Der Wunschgenerator wird aktiviert, indem auf der Einstiegsseite dreimal hintereinander je eines der Bildern ausgewählt und angeklickt wird. Pro Bild wird nach dem Zufallsprinzip ein Wunsch generiert. Ein Bild kann pro Durchlauf nur einmal ausgewählt werden. Zwischen dem gewählten Bild und dem ausgegebenen Wunsch kann sich ein Sinnzusammenhang ergeben. Zwingend ist dies allerdings hier ebenso wenig, wie im richtigen Leben, wo die Diskrepanz zwischen Vorstellung und Resultat bekanntlich an der Tagesordnung ist.

Das Ergebnis eines Wunschlaufs wird direkt angezeigt. Im Anschluss kann der Wunsch per E-Mail oder Facebook versendet werden.

Die generierten Wünsche für das neue Jahr haben naturgemäss eine Gültigkeit bis 31. Dezember. Seiten mit dem Ergebnis aus dem Wunschgenerator sind jedoch nur bis am 6. Januar abrufbar, danach macht der Wunschgenerator Sommerschlaf.

Die Erfüllung der Wünsche kann von Bernardini+Schnyder nicht gewährleistet werden.

Falls unser Wunschgenerator Kraut und Rüben, Fisch und Fleisch oder weiss der Himmel was zusammengemischt hat, braucht deswegen niemand zu verzweifeln. Der Wunschgenerator funktioniert nach dem Zufallsprinzip oder – mit anderen Worten – auf eine Art und Weise, die vergleichbar ist mit der Fügung des Schicksals. An Kapriolen von ihm haben wir uns ja längst gewöhnt.

Wenn also der Sinn eines willkürlich zusammengewürfelten Dreierwunsches auf den ersten Blick nicht erkenntlich sein sollte, entspräche dies durchaus dem richtigen Leben. Auch dort erkennen wir manchmal erst im Nachhinein, welche segensreiche Beziehung Kraut und Rüben miteinander eingehen können.